Kundenzufriedenheit bei Sympany
Spitzenplatz im K-Tipp
Das Konsumentenmagazin K-Tipp hat über 3‘000 Personen in der Deutsch- und Westschweiz befragt und stellt fest: «Die zufriedensten Kundinnen und Kunden hat die Basler Sympany: 65% sind sehr zufrieden mit dem Service der Kasse.»
Wir freuen uns sehr über den 1. Platz in der Umfrage des K-Tipp. Das Ergebnis bestätigt unser Kundenversprechen: Wir sind die Krankenversicherung, die mit Service und Leistungen punktet.
Umfragen bestätigen Zufriedenheit
Gleich mehrere repräsentative Umfragen bescheinigen Sympany zufriedene Kundinnen und Kunden.
Vielen Dank! Sympany freut sich über die positiven Rückmeldungen und die guten Noten und bedankt sich im Namen aller Mitarbeitenden bei ihren Versicherten für das entgegengebrachte Vertrauen.
comparis.ch
Note: 5.0 (gut) – bewertete Kriterien: Leistungen: Qualität und Service, Convenience der Touchpoints und Kontakte, Gesamtzufriedenheit
bonus.ch
Bestnote 5.4 (gut) bei der Bearbeitung der Leistungen
AmPuls
Platz 2 von 12 in Sachen Kundenzufriedenheit
AmPuls
4.65 von 5 Sternen für die Abwicklung nach einem Leistungsfall.
Fazit: eine der verständlichsten Leistungsabrechnungen auf dem Markt
moneyland.ch
8 von 10 Punkten (Note: sehr gut) in Sachen Kundenzufriedenheit. Bewertete Kriterien: Freundlichkeit der Mitarbeitenden, Erreichbarkeit, Preis-Leistungsverhältnis, Kulanz, Schnelligkeit der Auszahlungen, Smartphone-Apps, Zusatzversicherungen und Verständlichkeit der Kundeninformationen.
Schweizer Institut für Qualitätssicherung (SIQT)
Test Krankenversicherungen
Note 5.7 (sehr gut) in den Kategorien Kundendienst und Transparenz & Komfort
Test Ambulante Zusatzversicherungen
Note 5.8 (sehr gut) in der Kategorie Transparenz & Komfort
Test Autoversicherungen
Testsieger in der Kategorie Kundendienst (Note 5.8, sehr gut)
Test Hausrat- und Privatversicherungen
Note 5.7 (sehr gut) in der Kategorie Transparenz & Komfort